Pizza Kartoffeln

Alina

Selfie Queen
Die hatten wir gerade zum Mittag und die sind ja sooooooooo lecker :jaja:

Hättte ich gar nicht gedacht, also hier das Rezept für 4 Portionen:

750g Kartoffeln

1 Kugel Mozzarella

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

200 ml Gemüsebrühe

1EL neutrales Öl

1 Dose stückige Tomaten

Salz - Pfeffer

1-2 EL Pesto

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Abgetropften Mozzarella ebenfalls würfeln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Knoblauch schälen.

Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln hineingeben, Knoblauch dazupressen, die Zwiebeln glasig dünsten. Kartoffeln kurz mit anbraten. Brühe angießen und die Kartoffeln 5min. darin köcheln lassen.

Die Tomaten zugeben, alles mit Salz und Pfeffer würzen, ca. 15 min. weiterkochen, bis die Kartoffeln gar sind. Mozzarella zugeben und schmelzen lassen. Das Gericht mit Pesto abschmecken

(Ich muss sagen wir hatten es ohne Pesto gemacht, weil wir keines gefunden haben, und es war trotzdem suuuper lecker...)

Das schmeckt dazu gedünsteter Brokkoli, Schnitzel, Frikadellen.

Austausch- Tipp Noch würziger wirds mit Feta statt Mozzarella und 1TL getrockneten Kräutern der Provence statt Pesto.

lg Alina :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Pizza Kartoffeln

Oh ja, das klingt sehr lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Pizza Kartoffeln

Oh das hört sich gut an!
Das ist ja sogar Weight Watchers tauglich einfach Light Morzarella nehmen!
Das werde ich morgen mal testen.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Pizza Kartoffeln

Wir haben es heute Abend auch gegessen.
Und es war Leckerleckerlecker.
Das Pesto hab ich selbst gemacht und das alles zusammen hmmmmmmmmmmm. :jaja:

Kann ich also auch nur empfehlen. :jaja:.jaja::jaja::jaja:

Danke Alina dickes :bussi:
 
Oben