Wieviel Spaghetti pro Person

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Am Sonntag mache ich eine Spaghettata (Spaghetti mit verschiedenen Saucen) für 8 Personen.
Nun habe ich keine Ahnung wieviel Spaghetti ich machen soll. Was rechnet man da so ungefähr pro Person?

Danke für eure Hilfe

Corina
 
C

Claudilina

AW: Wieviel Spaghetti pro Person

Also ich würde 2 Packungen a 500 g machen.Kommt ja drauf an was das für esser sind,aber bei uns beiden kann man schon ein halbes Packet zählen.Und da du ja auch verschiedene Saucen machst,möcht man die ja ausprobieren.Habe doch zur Sicherheit noch Spaghettis da,damit du nachkochen kannst - dauern ja nicht so lange...
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Spaghetti pro Person

hallo,

also ich würd lieber ein bsichen mehr als zu wenig machen. ich denk eine halbe packung pro person würd ich schon nehmen.
spagetthi kosten doch nciht viel.

liegrü, :winke:
 
M

Marion

AW: Wieviel Spaghetti pro Person

Ich würde eine Packung(500g) für 3-4 Pers. rechnen, das dürfte reichlich sein....
 

Annette

Die Nette
AW: Wieviel Spaghetti pro Person

Hallo,

also da ich schon öfter auf Freizeiten für bis zu 140 Leute gekocht hab,
rechnen wir bei Spaghetti ca. 140 gr. pro Person.
Andere Nudelsorten braucht man komischerweise nur maximal 100 gr.

Grüßle
Annette
 

Italia

süße Fee
AW: Wieviel Spaghetti pro Person

Marion hat gesagt.:
Ich würde eine Packung(500g) für 3-4 Pers. rechnen, das dürfte reichlich sein....


Also ich koche 1KG für uns 5 :nix:

Es bleibt aber was übrig aber net viel..
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Spaghetti pro Person

Spaghetti mit verschiedenen Saucen

Welche Sossen magst du denn machen?Vielleicht postest du gleich das rezept dabei?:nix:

Bin nämlich immer offen für neue Spagettisossen.

Lg,
Michaela
 
Oben