Griechischer Apfelkuchen (total lecker, super einfach!)

flonikki

Habibi
von der griechischen kindergärtnerin bekam ich vor ein paar tagenden das rezept für einen griechischen apfelkuchen. sehr lecker und absolut postingswürdig!

250 gr butter (oder margarine, für kalorienbewusste)
1 1/2 tassen zucker
2 tassen mehl
1 päckchen backpulver
2 päckchen vanillezucker
5 eier
etwas zimt

ich habe kaffeebechergroße tassen genommen und ein gutes ergebnis erzielt. das ganze zu einem teig verarbeiten und

ca. 5-6 äpfel

schälen in spalten schneiden. die apfelstücke einfach unter den teig heben. in eine gefettete springform füllen und bei ca. 180°C ca. 45-55 min. im ofen backen.

fertig, und sooooooo lecker!
 

Marli

Mausibausi
Ja den mache ich auch oft (GöGa ist Grieche) ich mache nur obendrauf wenn er fertig gebacken ist eine dicke Schicht schlagsahne und darauf den Zimt,Ist auch sehr lecker und hat leider dann mehrere Kalorien,aber der Kuchen ist mega lecker :bravo: :)
 

flonikki

Habibi
hört sich lecker an, aber sahne vertrag' ich leider nicht... hab' ne leicht laktoseintoleranz, und sahne ist absolut nix... :nix:
 
M

Mibo

Der hört sich echt lecker an...Bekomme am sonntag besuch da back ich ihn doch gleich mal.Hört sich auch nicht schwer an .Ich bin nicht so die Torten Bäckerin!
LG Tanja
 
Oben