Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
Diskutiere

Ideen für Geburtstagsparty-Essen?

im Eure besten Rezepte Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo! Ende des Monats habe ich Geburtstag und zur Feier möchte ich natürlich auch was ...
  1. #1
    Unbezahlbar Avatar von Maike
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    at home
    Beiträge
    7.078

    Ideen für Geburtstagsparty-Essen?

    Hallo!

    Ende des Monats habe ich Geburtstag und zur Feier möchte ich natürlich auch was zu essen anbieten. Es kommen vorraussichtlich so ca. 30 Leute, Kinder sind nicht eingeladen

    Habt Ihr ein paar Ideen, was ich machen könnte? Ich bin nicht so der Suppen-Fan an Partys und außerdm feiere ich am 31. 10. (Montag) Von daher sollte es nicht allzu kompliziert vorzubereiten sein. Es wird allerdings keine Halloween-Party.

    Ich bin ja total planlos....
    Maike mit Anne *21. Mai 2003


    ISBN: 3813503933



    „Vegetarier leiden nur deshalb an keinem Eiweißmangel, weil beim Mähen und Dreschen so viele Hasen, Mäuse und Schnecken mitverarbeitet werden.“
    Nikolaas Tinbergen (Verhaltensforscher)

  2. #2
    Familienmitglied Avatar von Nemo
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    4.814
    Hallo Maike,

    woran hattest du denn so gedacht ? Was warmes oder eher Fingerfood ? Satespießchen kann man zum Beispiel auch auf einem Backblech vorbereiten. Du könntest das Fleisch Sonntags abends schon zuschneiden und einlegen und müßtest es Montags nur noch in den Backofen schieben. Ansonsten ist jetzt ja auch die ideale Zeit für Zwiebelkuchen mit Federweißem. Oder verschiedene Quiches ? Spanische Hackbällchen in Tomatensoße, Tortilla und Salat lassen sich auch prima vorbereiten. Oder vielleicht Fajitas aufbacken, verschiedene Zutaten hinstellen und jeder kann sich seinen eigenen "Wrap" basteln..?

    Viele Grüße
    Sandra

  3. #3
    Unbezahlbar Avatar von Maike
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    at home
    Beiträge
    7.078
    Hallo Sandra!

    Am liebsten wäre mir eine Kombination aus beidem - Fingerfood und was Warmes.

    Wie macht man denn Satespießchen? Ich habe die zwar schon öfter gegessen, aber noch níe selber gemacht. Und was isst man außer Reis dazu?

    Ich finde es ja immer schwierig, sowas wie Reis warmzuhalten, weil es garantiert so ist, dass die Leute unterschiedlich kommen und essen werden.

    So eine Art Motto fände ich auch nicht schlecht (bei Satespießchen halt eine Art chinesisches Buffet, oder spanisch oder italienisch). Ich habe nur keinen Plan, was da so alles draufkommt (außer bei Italienisch Tomate-Mozarella).

    Wrapmäßig finde ich ok für eine kleinere Runde, aber es kommen auch ältere Gäste und die sind nicht ao die Bastler.
    Maike mit Anne *21. Mai 2003


    ISBN: 3813503933



    „Vegetarier leiden nur deshalb an keinem Eiweißmangel, weil beim Mähen und Dreschen so viele Hasen, Mäuse und Schnecken mitverarbeitet werden.“
    Nikolaas Tinbergen (Verhaltensforscher)

  4. #4
    andeo
    Gast
    Locker und zünftig gehen bei uns selbstgemachter Kartoffelsalat und die Mini-Schnitzel zum Aufbacken (bei Globus) plus Hackbällchen oder Bockwürstchen.
    Dazu Partybrötchen mit einer großen Schüssel Liptauer-Dip (Quark-Frischkäse-Kräuter-etc.) und eine Käseplatte.
    Als Dessert gibts selbstgemachtes Tiramisu.
    In dieser Kombination haben wir 2 Gartenfeste in den letzten Jahren mit jeweils 35 bis 45 Gästen gemeistert. Und es ist NIX übrig geblieben.

    Du könntest z.B. auch Fingerfood mit Blätterteig machen:
    Blätterteigplatte mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Scheibe Kochhinterschinken, Scheibe Gouda - zu einer Rolle aufrollen, mit Eigelb bestreichen und bei 200° backen bis es goldig ist.
    Für 30 Mann ist das aber vielleicht doch zu aufwendig.

    Willst Du es lieber elegant oder einfach ausrichten? Warmes oder kaltes Buffet?

  5. #5
    die mit dem Efeu tanzt Avatar von Ignatia
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    22.218
    mmh wenn weiter so gute vorschläge kommen werde ich mich einladen
    LG Sandra mit großem ( 11 ) und kleinem ( 9 ) Keks

    Mein Buchblog

  6. #6
    andeo
    Gast
    Italienisches Buffet - zu Tomate-Mozzarella würde das Tiramisu ja passen.
    Falls Du Interesse daran hast, meine Schwimu hat ein ziemlich simples Rezept mit Suchtfaktor.

  7. #7
    Familienmitglied Avatar von BRITTA1982NRW
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.303
    Vielleicht ne leckere Käsesuppe und dazu als Fingerfood Schwarzbrottorte?
    Das wäre meine Idee!
    Wenn du Rezept willst sag bescheid.
    Gruß aus Essen
    Britta und Jörg mit Tim Maximillian 03.06.04






  8. #8
    Unbezahlbar Avatar von Maike
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    at home
    Beiträge
    7.078
    @Ignatia: Wer kommt, ist da Nur wie gesagt: kein Kindergeburtstag und Riesengeschenke sind die Grundvorraussetzung!

    Hmm, Berit, klingt lecker, aber locker und zünftig haben wir eigentlich ständig. Von daher kann es schon ein bißchen edler sein.

    Das Tiramisu-Rezept hätte ich dann gerne mal Und was kommt noch so auf ein Italienisches Buffet?

    Käsesuppe finde ich auch gut, aber wenn das diese Käse-Lauch-Hack-Suppe ist - uns ist die schon mal wirklich eklig schlecht geworden und von daher lieber nicht.
    Maike mit Anne *21. Mai 2003


    ISBN: 3813503933



    „Vegetarier leiden nur deshalb an keinem Eiweißmangel, weil beim Mähen und Dreschen so viele Hasen, Mäuse und Schnecken mitverarbeitet werden.“
    Nikolaas Tinbergen (Verhaltensforscher)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deko für Geburtstagsparty
    Von Elchen im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:10
  2. Geburtstagsparty
    Von Inad im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:16
  3. Essen an der Taufe - suche Ideen
    Von Annette im Forum Ratgeber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:05
  4. Halloween-Geburtstagsparty-Ideen gesucht
    Von Streichelzoo im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:44

Visitors found this page by searching for:

partyessen idee

ideen für abendessen geburtstagsfeier

geburtstagsessen idee

party essens ideen

essenideen für kleine party

geburtstag essen

idee für essen party

geburtstagsparty idee

essen idee party

ideen für party esseideen für abendessen geburtstag18. geburtstag essenessen party ideegeburtstag abendessen.ideengeburtstags party essengeburtstagsparty und essenessen ideen partyessensideen für geburtstagfeier party essen ideeessenideen für kleine party18.geburtstag essenessen idee zum geburtstagessen für 30 personen ideegeburstagpaty essenparty ess ideen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •