Tuc-Lasagne

Nessie

Gehört zum Inventar
Ihr braucht:

Tuc Kekse
1 mittelgroße rote Paprika
1 kleine Zwiebel
1 mittelgroße Zuccini
375 ml Milch
4 Eier
250 geriebenen Käse
1 Teelöffel italienische Kräuter
Salz
und 1 Esslöffel Margarine


Paprika in Streifen schneiden, Zucchini in Scheiben schneiden (wenn Zuccini zu dick, dann lieber erstmal längs halbieren und dann in Scheiben schneiden) und Zwiebel in kleinere Streifen schneiden...
Das alles zusammen in Margarine so 5-7 Minuten anbraten und italienische Kräuter hinzufügen...
In der Zwischenzeit Eier und Milch in einer extra Schüssel mit einem Schneebesen verrühren. Etwas salzen.

Danach eine Auflaufform (eine viereckige, wo so ca 2 Lasange Platten nebeneinander passen würden) mit wenig Margarine einfetten. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Nun nacheinander Tuc Kekse, Gemüse Mix und Käse Schichten machen.
Also erst Boden mit Tuc Keksen bedecken, Gemüsemix rauf und mit Käse bestreuen, dann wieder Kekse usw..mit Käse enden.

Zum Schluss Milch-Eier Mix gleichmäßig über die Käseschicht gießen und für 35 Minuten in den Backofen schieben...Fertig ist die "Tuc-Lasagne"

GUTEN APPETIT!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Och - das hört sich ja mal abgefahren an !
Das werde ich mal ausprobieren - aber niemandem im Vorraus erzählen was es ist :verdutz: :p
Wird das arg matschig ? TUC ist ja ein supermürber Keks .....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich find auch, dass es sich mega-lecker anhört. *mjam*

Hast du das Rezept aus einem Buch? Wenn ja: Für wieviele Personen ist das Rezept ausgeschrieben, wieviele Kalorien und wieviel Fett?

Das reizt mich soooooooo sehr und ich würde es gerne innerhalb meiner Diät mal ausprobieren, wenn es mich punktemäßig nicht ganz umhaut. :-D
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Angela hat gesagt.:
Ich find auch, dass es sich mega-lecker anhört. *mjam*

Hast du das Rezept aus einem Buch? Wenn ja: Für wieviele Personen ist das Rezept ausgeschrieben, wieviele Kalorien und wieviel Fett?

Das reizt mich soooooooo sehr und ich würde es gerne innerhalb meiner Diät mal ausprobieren, wenn es mich punktemäßig nicht ganz umhaut. :-D

soll ich ehrlich sein ??? :bissig: ich denke: Punkte :umfall: 250g Käse ..... und die Kekse sind glaube ich auch recht fettig ............... Ich rette mich damit, dass ich denke, das Gemüse ist gut für die Figur :-?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Schnäuzelchen hat gesagt.:
soll ich ehrlich sein ??? :bissig: ich denke: Punkte :umfall: 250g Käse ..... und die Kekse sind glaube ich auch recht fettig ............... Ich rette mich damit, dass ich denke, das Gemüse ist gut für die Figur :-?

:heul: Meinste echt? Auch wenn man vielleicht "Du-darfst-Käse" nimmt. Aber ich fürchte, du hast recht. :-?

Egal, dann muss ich mal pausieren, ich kann an nix anderes mehr denken, als an diese Tuc-Lasagne, ich MUSS das essen - bald :-D
 
Oben