sauerkraut lasagne

emluro

abtrünniger bücherwurm
Sauerkraut-Lasagne
Zutaten für Portionen
1 Zwiebel(n)
40 g Butter oder Margarine
2 Dose/n Sauerkraut mit Ananas (je 400 g)
500 g Porree, ersatzweise 2 rote Paprikaschoten
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
125 ml Wein, weiss
200 g Schmand
200 g saure Sahne
Lasagneplatte(n) ohne Vorkochen
100 g Käse (Gouda), geraspelt

ZUBEREITUNG
Zwiebelwürfel im heißen Fett glasig andünsten. Sauerkraut und Porreeringe (bzw. Paprikawürfel) kurz mitdünsten. Tomatenmark hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Wein zugießen. Zugedeckt ca. 12 Minuten dünsten. Schmand und saure Sahne unterrühren und gut vermischen. Abschmecken. Lasagne-Platten und Sauerkraut-Gemisch abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, mit Sauerkraut abschließen. Mit Käse bestreuen. Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

mein mann meint zwar das er die normale lasagne (logo wegen des fleisches) bevorzugt, aber ich finde diese hier auch smakelig;-)
 
Oben