Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich hab heute von meiner Mum ein paar Zuckererbsen (frisch, in Schoten - isst man die mit?) mitgebracht bekommen. Nun hab ich aber keinen Plan wie man die zubereitet und was man damit machen kann.

Morgen wollte ich eigentlich Eintopf machen, würden die da auch rein passen?

:winke: Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Wenn das diese platten knallgrünen Dinger sind, ißt man die Schoten mit! :jaja:

Für Eintopf find ich die allerdings zu schade. Ich würd sie eher als klassische Beilage zu Fleisch mit Kartoffeln o.ä. machen (einfach dünsten, Butter und Salz dazu).

Oder im Wok - da schmecken sie auch lecker! :bissig:

Bei uns gibts morgen Rosenkohleintopf *örks*

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Huhu,

kurz blanchieren und dann in Butter schwenken (mit Salz & etwas Zucker abschmecken).

Klar, kannste sie auch in den Eintopf werfen, in der Schote, vielleicht einmal durchschnippeln, sind ja eigentlich nur unreif geerntete Erbsen.

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Zuckerschoten machen sich immer lecker in Wok-Gerichten.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Hallo & danke für Eure Antworten :schaf:

Ich werde sie wohl in den Eintopf schnibbeln müssen, kann es leider nimmer verschieben, das Gemüse für den Eintopf muß weg und die Zuckererbsen sind auch schon etwas "betagter", ich weiß nicht wie lange ich sie aufbewahren kann, meine Mum hat sie schon Montag gekauft.

Das wird ein bunter Resteeintopf diesmal -> Zuckererbsen, Karotten, Süßkartoffeln, Sellerie, Blumenkohl, Lauch, bin ja mal gespannt ob das schmeckt :-D

:winke: Sonja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Rennmaus hat gesagt.:
Das wird ein bunter Resteeintopf diesmal -> Zuckererbsen, Karotten, Süßkartoffeln, Sellerie, Blumenkohl, Lauch, bin ja mal gespannt ob das schmeckt :-D

Och, das schmeckt sicher gut! :jaja:
Ich find, ab drei Gemüsen plus Kartoffeln schmeckt man jedes Einzelne doch nicht mehr durch :cool:

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Hallo,

war sehr lecker! Leicht süsslich durch die Zuckererbsen aber lecker.
Das nächste Mal probier ich die Schoten mal im Wok :jaja:

:winke: & guts Nächtle
Sonja
 
L

LeneG

AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Wo bekommt man eigentlich Zuckerschoten her? Wollte sie gerne mal machen, hab sie aber noch nie im Geschäft gesehen. Hm...
Der Winter ist garantiert auch nicht die richtige Zeit dafür.
Gibt es die im Frühling/ Sommer auf dem Markt?
 
Oben