Was mache ich mit 2 Zitronen?

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Eben habe ich 2 leckere Joghurt-Kuchen in den Backofen geschoben, mmmhhhh (sind aber nicht ganz so "gesund" wie der Kuchen tönt :-D ).
Dafür brauchte ich von 2 Zitronen die abgeriebene Schale, nun frage ich mich, was ich mit dem Saft von den Zitronen machen könnte :???: , habt ihr eine Idee?

Noch eine andere Frage, manchmal brauche ich auch nur Zitronensaft. Könnte man nicht die Schale abreiben und für eben solche Fälle wie oben auf Vorrat einfrieren?

Danke für Eure Hilfe
Corina
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich würde mir einfach eine "heiße Zitrone" machen :jaja: !

Saft auspressen, heißes Wasser dazu und mit Honig oder Zucker süßen.
Lecker und gesund! (vorallem gerade zu dieser Jahreszeit..!)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D - Gesoeff ist ja nicht schlecht :)

... fuer 'ne Buttermilchspeise koenntest Du die Zitronen noch verwenden, oder fuer ein Salatdressing, oder Du machst ein Zitronenrisotto...

Hab' zwar grad erst zu Abend gegessen, aber bekomm' jetzt wieder Hunger - Zitronenrisotto hab' ich schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gegessen :?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Habe ich hier nicht mal das Rezept für Makkaroni mit Zitronensauce eingestellt??? Dafür braucht man schon mal fast eine ganze Zitrone.

Ansonsten mach doch einfach was mit Fisch, der wird ja vorher mit Zitronensaft beträufelt, oder Ihr macht Wiener Schnitzel.

Mein Mann macht auch manchmal Apfelschorle mit ausgepreßter Zitrone, aber das ist mir doch zuuu gesund. :)

LG, Bella :blume:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn du zufällig ein ganzes Hähnchen dahast - rein ins Hähnchen, ein bisschen Pfeffer/ Salz und ab in den Ofen. Ganz doll lecker!
 

Corina

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für Eure Tipps, mmh lecker :bravo:

Das nächste Mal versuche ich den Kuchen wirklich mal mit Limetten :-D


Liebe Grüsse
Corina
 
Oben