Pflaumenkuchen (Blech)

sandra.mo

heisser Feger
...ich habe leider nichts gefunden :eek:

Kann mir jemand ein schönes Rezept für Pflaumenblechkuchen geben, da es ja bald mit den leckeren Pflaumen losgeht.
Meine Oma hat immer den Besten gebacken, aber die kann ich leider nicht mehr fragen :-?


DANKESCHÖN im voraus :bussi:
 

sandra.mo

heisser Feger
:oops:...erwischt Bruni, ich habe noch nie einen gebacken

Also ich denke es war ein Hefeteig :jaja: und dann nur mit Pflaumen (also keine Rosinen, Streusel etc.)

Dann hat sie auch immer einen mit geriebenen Äpfeln gebacken...waren Ihre Kuchen immer lecker :mampf:

Jetzt will ich eben auch langsam anfangen, unsere Früchte zu nutzen :)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Sandra,
genau so machte man die Kuchen früher, ich ab und zu auch heute noch, dann kommt über das Obst einfach Zucker.

Kommst jetzt klar?

LG Bruni
 

sandra.mo

heisser Feger
:eek: ui...den Link habe ich Blondchen doch tatsächlich übersehen :-D


Bruni, muss die Sahne sein oder kann ich die einfach weglassen???
Und man nimmt Trockenhefe?


DANKE meine liebe :bussi:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Sahne kannst mit Milch ersetzten, kannst auch ein Ei in die Milch schlagen.
Drunter sollte schon was. :-?

Ich habe noch nie mit Trockenhefe gearbeitet. :-?
Geht bestimmt auch, musst halt lesen was drauf steht. :jaja:
 
Oben