Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke: Ich suche Gemüsegerichte, allgemein vegetarische Gerichte, aber bitte mit keinerlei Fleischersatz oder Tofu, gerne mit Linsen, auch roten oder mit Kichererbsen, familientauglich und OHNE Chillie, Kokos und ohne Kokossuppe.

möglichst einfach in der Zubereitung......:umfall:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Bei Aldi-Süd gab's diese Woche Kochbücher für 2€, darunter auch ein veganes, in dem auch Gerichte ohne Fleischersatz oder so Zeugs sind. Ich fand, das las sich teilweise ganz lecker an.

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Ich habe vor Jahren mal superleckere Haferbratlinge gemacht... mit eben Haferflocken, Wasser, geriebenem Käse und vielen grünen Kräutern drinnen. Wenn Dich das interessiert, suche ich das mal raus. ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Susala,

ich stöber da immer ganz gerne, da sind ganz viele foodblogs, unter anderem auch vegetarische verlinkt:

www.rezeptebuch.com

Und ich hab mittlerweile die Zeitschrift, slowly veggie abonniert, da sind auch immer ganz leckere Sachen drin.

Liebe Grüße
Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Ich abonier hier mal, denn heute hat Astrid beschlossen auch auf Fleisch zu verzichten.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Hi!

Wir essen aus diversen Gründen immer weniger Fleisch, mögen aber auch kein Tofu und so Ersatzgedöns. Meine/unsere Lieblings-Veggie-Gerichte sind zb

Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit irgendeinem Dip und Apfel-Möhren-Rohkost

Gefüllte Paprika oder Zucchini, mit Reis oder Couscous und Käse gefüllt zb.


DAs hier fand ich total lecker, der Rest leider weniger http://www.chefkoch.de/rezepte/2582381405159703/Kichererbsen-Auberginen-Pfanne.html

Mir fällt sicher noch was ein. Ich probier mich seit einiger Zeit durch Verschedene Bratling-Rezepte, damit kann ich hier aber leider keinen Blumentopf gewinnen.. Thai-Curries liebe ich ja auch mit nur Gemüse aber da ist in der Regel Kokosmilch drin (keine Ahnung ob die Ersetzbar ist)

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Ich hab letztens Risotto gemacht (nach Packungsanleitung mit Brühe gekocht) Das kann man ja unendlich variieren. Mal hab ich's nur mit Champignons oder gemischten Pilzen gemacht, dann mit verschiedenem Gemüse (Paprika, Möhren und Champignons, aber da kann man sicher alles mögliche nehmen), aber immer mit etwas Parmesan drin und vor allem auch Parmesan oben drüber. Sohnemann hat da fleißig mitgegessen und es ist immer lecker :jaja:

Ach so, fast vergessen. Der Couscous-Salat aus Utes Büchlein ist auch super lecker. Da kommt rein: Couscous, Paprika, Tomaten, Feta, Oliven, glatte Petersilie. Das Dressing ist aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Wir mögen den total gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Danke, da werde ich mich schonmal durchkochen. Danke..

katja, Aldi Süd ist mir hier zu weit weg.

Ich möchte auch mit sehr netten Rezepten starten um meine fleischfressenden Pflanzen zu begeistern. Bisher gibt es hier nur Kartoffeln mit Quark, Nudeln mit Tomatensauce oder Gemüse-Schmand Sauce und Kartoffelgratin ohne Fleisch und Fisch. Daher essen wir fast jeden Tag Fleisch und das finde ich zu viel.....

Danke fürs Erinnern an Utes Büchlein Petri.
Kochst du für das Risotto Gemüsebrühe? Ich habe eigentlich nur Hühnerbrühe eingefroren im Gefirierfach. Mein Mann macht schon so viele Fertigsahen, wenn er kocht. Daher würde ich bei sowas auch gerne auf Industriepülvechen verzichten, die essen wir meineserachtens nämlich auch zu oft. Aber da wir keine Vegetarier sind, wäre Die eingefrorene Brühe auch völlig ok.....
 
Oben