Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich bräuchte ein Rezept für 5 Liter Teig. Bei Chefkoch kann ich nur Personen berechnen. Hat jemand ein Rezept nach Litern?

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

Also, was brauchst du?

Eine große Schüssel!


*lach*

Mal im Ernst, ich hab daheim das Superwaffelrezept, das hier aus dem Forum stammt und ich mach das in einer großen Schüssel. Ich hab mal eben beim Hersteller der Schüssel geschaut, die hat wohl 4,3 Liter Fassungsvermögen. Und die ist gut voll. Also müsstest du für 5 Liter noch mal 1/4 aller Mengen dazunehmen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

Du kannst ja auch notfalls alle Rezeptmengen in gramm bzw ml umrechnen - so pi mal daumen....also ich würd dann 1ml=1g setzten und dann weißt Du, ob Du mit dem "Pro PErson Rezept" auf 5liter kommst oder nicht......
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

... Oder Du probierst ein Rezept für 4 Personen und wiegst den zusammengerührten Teig. Dann kannst Du das hochrechnen und hast nebenbei einen netten Nachmittagssmack oder süßes Pausenbrot für dem nächsten Tag ;-)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

Hallo!

Die Klasse meiner Tochter wollen am 11.11. Waffeln verkaufen insgesamt brauchen sie 20 Liter Waffelteig, und jetzt soll/darf man Teig spenden..... Ich bin mir jetzt total unsicher wieviel ich spenden soll.

Andrea das Rezept hört sich toll an behalt ich mal im Hinterkopf, notfalls spende ich halt nur 4 Liter.

Ab morgen hab ich ne Woche Urlaub dann werde ich mal Waffeln backen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was brauch ich für 5 Liter Waffelteig

Das ist super mega lecker. Auch wenn man gefühlte Ewigkeiten am Waffeleisen steht bsi die Schüssel leer ist. ;) Der Teig ist recht flüssig, das ist aber ok so.
 
Oben