Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

Rodrigo

Tourist
Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge bzw. Ideen?

Heute habe ich 2 Bietigheimer Arabertorten gemacht (Rezept hier). Nun habe ich 18 (!) Eigelb übrig.

Weiß jemand, wie man diese möglichst mit einem schnellen Rezept verwerten könnte?

Kann man Eigelbe eigentlich auch einfrieren?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

Ich würde Omelette daraus machen.
Eigelb kann auch eingefrohren werden. Ich hab´s zwar noch nicht probiert, aber Schwiemu macht das regelmäßig, wenn sie nur das Eiweiß zum Backen braucht.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge bzw. Ideen?

Ich werd uebrigens von den Rezepten mal die Portugiesische Mandeltorte ausprobieren...da braucht man genau 8 Eigelb...:jaja:
 

Rodrigo

Tourist
AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

Wahrscheinlich wird's heute eine Art Riesen-Omelette. Wird aber wahrscheinlich eher wie ein Rührei, weil es ohne Eiweiß nicht luftig wird. Danke für die Tipps! Eine Idee, die mir durch den Schnaps beim Huckelkuchen gekommen ist, wäre noch Eierlikör zu machen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Was mache ich mit Eigelb? Wer hat Vorschläge?

Huckelkuchen ist super.:sabber: Den hat mein Papa gelegentlich gemacht.
 
Oben