Was mache ich mit Maiskolben?

Petri

Miss Marple
Außer kochen und dann abknabbern fällt mir nichts ein :roll:

Ich habe hier noch 2 Maiskolben, die letzte Woche in meiner Biokiste waren. Mit Haut (Blättern) und Haaren sozusagen :hahaha: Die müssen mal langsam weg. Wenn jetzt schönes Grillwetter wäre, würde ich die kochen und auf den Grill legen, aber so bin ich ziemlich einfallslos.

Habt Ihr noch Rezepte?

LG Petra :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Ich sterbe für Mais in der Hülle, und Grillwetter ist bei uns gerade.... Wenn die noch "verpackt" sind, braucht man nicht vorher kochen. Einfach eine halbe Stunde vorher in kaltem Wasser einweichen, und dann auf den Grill. Die verkokelten Blätter nach unten abstreifen und essen - das ist göttlich, ungelogen. Wenn Grillen wirklich nicht geht, bleibt aber wohl nur kochen, was anderes würde mir leider auch nicht einfallen...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Ja, da faellt mir auch nur noch kochen ein...in Salzwasser, dann Butter drauf und abknabbern...ich finds lecker...:jaja:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Du kannst die Maiskolben auch kochen und die Körner dann mit einem scharfen Messer abschneiden und im Prinzip wie Dosenmais verwenden.

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Ich dachte die Körner gehen dabei kaputt, wenn man die abschneidet. Muss ich mal ausprobieren.
Die Idee den Mais mit Schale auf den Grill zu legen finde ich auch super, nur spielt ja leider das Wetter nicht mit.

Ich mag den Mais auch so am Kolben, aber ich wollte mal was anderes damit machen ;-)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Also Petra, bei uns ist grad allerfeinstes Grillwetter. :???:
Etwas frisch, aber sonnig. Mich wundert's, dass mein Mann heute gar nicht grillen wollte.
Wo wohnt ihr nochmal?:)
 

Petri

Miss Marple
AW: Was mache ich mit Maiskolben?

Sabine :hahaha: Jaaaa, heute war's echt schön. Auch hier ;-) In der Woche ist grillen aber bei uns schwierig. Wir arbeiten beide und sind selten vor 18 Uhr zuhause. Dann noch den Grill anmachen (wir haben einen Kohlegrill, keinen Gasgrill) und drauf warten, bis der soweit ist, ist es 19 Uhr. Da muß der Herr Sohn aber mal langsam bettfertig gemacht werden. Also geht grillen nur am WE und da war es lange nicht mehr schön :roll:
 
Oben