Scharfer Tomatensalsa-Dip zum Grilen, und weitere gesucht!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich hab jetzt schon mehrmals nen ganz einfachen selbstkreierten scharfen Dip zum Grillen gemacht der bisher immer total gut ankam (bei leuten die scharf mögen!), so langsam fängt ja die Saison an und vielleicht mag ihn jemand probieren.

1. Dose gestückelte Tomaten (ganze und dann würfeln geht natürlich auch)

ca 150 ml Pürierte Tomaten

wenn aromatische vorhanden einige Frische Tomaten in Würfeln (wenn dann nehm ich Cherrytomaten)


1 Zwiebel in Würfel

2 Zehen Knoblauch, nach Geschmack auch mehr


3 TL Sambal Olek, nach Geschmack auch mehr

Salz und Pfeffer

alles mischen, fertig! Wir haben übrigens beim vertilgen der Reste festgestellt das er 2 Tage durchgezogen noch besser schmeckt, wird minimal schärfer aber vor allem aromatischer!


Varianten: etwas Öl, damit dürfte er haltbarer sein, Paprika- oder Gewürzgurkenwürfelchen mit rein ist auch lecker






Hat von euch noch jemand Erprobte Grillsaucenrezepte? Wir grillen momentan öfter auch mal relativ spontan und da such ich möglichst einfache und auch Kindertaugliche Rezepte (was obigens ja nu nicht ist)..



LG Julia
 
Oben