ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi ihr lieben!


Ich hab Backtechnisch echt 2 linke Hände und such nen gaaanz einfachen Kuchen aber jetzt nicht unbedingt Marmorkuchen oder so, den gibt's ja doch recht häufig. gern mit Früchten oder so..

LG Julia
 

jotuke

Fashionista
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Rahmkuchen
Fantakuchen
Beide superlecker und schnell gemacht. Der Fantakuchen sogar noch einfacher!
Die sind hier auf jedem Fest der Renner!

die sind beide super!

Wenn es schnell gehen soll, hole ich mir eine Dinkelbackmischung von Alnatura. Die mit Butter durchkneten, in die Form, Früchte drauf und der Rest Teig als Streusel ober drauf. Rein in den Ofen für 45 min. Lecker und geht schnell.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!


Danke euch schonmal! Hab vergessen zu schreiben das er sich ne weile halten sollte ohne Durchzusuppen ooder so. ist fürn Flohmarkt.


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Nimm doch einfach ne Rührteigbackmischung für Apfelkuchen (steht sogar drauf! ;-)), Äpfel schälen, vierteln, oben drauf, ab in den Ofen!

Einfacher geht´s nicht, super lecker, da sehr saftig und hält sich auch gut!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Meine beiden halten super gut. Ich backe dir meistens schon am Vortag und da passiert nix mit!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!

@Michaela: Danke für den Tipp dann sind die schonmal in dr Engeren Wahl, hast du den Fantakuchen auch schonmal mit irgend nem Frischen Obst gemacht?


@all:

Ich kann mich grad noch nicht entscheiden, wie gesagt mir wär momentan nach was frisch/obstigem. Fertigmischungen gehen ja son bisschen gegen meine Prinzipien aber je nach Zeitmanagement mach ich da mal ne ausnahme, mal sehen ich brauch ihn erst in gut ner Woche.


LG Julia
 
Oben