Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
bin verzweifelt auf der Suche nach dem Rezept.
Ist eine Torte mit Meringen
Super lecker.. aber nicht geeist

Kennt das jemand und hat da jemand das Rezept ??
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

ich kenn Araber-Torte, die gab´s hier bei nur einem einzigen Konditor, leider hat der zu gemacht
und ein anderer hat dann versucht zu kopieren, aber kommt an´s Original nicht ran, schade drum.

lg
Bärbel
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

@Bärbel: woher kommst Du denn ? Kenn das nur vom schwäbischen Raum, woanders haben wir das noch nicht gesehen..
In Bad Saulgau im Cafe Schillergarten gibts das und in Heilbronn haben wirs auch entdeckt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

natürlich aus dem Schwäbischen - Bietigheim-Bissingen,
original war´s im Cafe Central, jetzt "nachgemacht" bei den Bäckerei Blatter

lg
Bärbel
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Bietigheim-Bissingen :) Aja... das ist ja auch net weit weg :) Aber wenn Du sagst, schmeckt net so toll.. dann ... brauchen wir die ja nicht zu versuchen, ich hab am Freitag versucht die Torte daheim zu sezieren :) Und hab nur Merengenboden, Cafecreme und Sahne und Mandeln entdeckt..
Nur denke ich die cafecreme ist der Clou daran :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

sie schmeckt schon gut, aber sie kommt halt nicht ans Original

lg
Bärbel
 
P

petras

AW: Suche Araber-Sahne/Araber-Creme

Hallo, die Arabertorte gibt es seit 1949 im Cafe Central in Bietigheim Bissingen.Sie wurde auch dort erfunden ( Sprich Rezeptur und Name ) und zwar vom Konditormeister Otto Benzel. Bis heute bekommt man die Arabertorte in ungeänderter Rezeptur und der Geschmack ist einfach umwerfend. Das Orginal halt...wir sind immer begeistert !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben