paprika schinken lasagne

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

hier mal ein lasagne rezept ohne hackfleisch.

zutaten

1 zwiebel
2 knobi zehen
öl
200g gekochter schinken
2 paprika
1 mittlere dose mais
3 tomaten
60g butter
40g mehl
500ml milch
250ml fleischbrühe
100g geriebenen käse
lasagneplatten
salz, pfeffer


zubereitung

die zwiebel klein hacken u. in einer pfanne andünsten. gepressten knobi und gewürfelten schinken dazugeben, und mit anbraten. die paprika auch in kleine würfel schneiden u. mit dem mais zu dem schinken geben. das ganze ca. 10min etwas weich dünsten. mit salz u. pfeffer würzen.
die tomaten in scheiben schneiden.
aus butter, mehl, milch u. brühe eine bechamelsosse(schreibt man das so? :???: ) bereiten. falls die sosse zu dickflüssig ist kann man noch milch dazugiessen. mit salz und pfeffer würzen.
in eine gefettete auflaufform sosse, lasagneplatten, schinken-paprika-.mischung und die tomatenscheiben geben. mit sosse anfangen und mit lasagneplatten u. sosse drüber aufhören. den käse draufstreuen und im vorgeheizten backofen, bei 200°grad, ca. 45min überbacken.
wenn der käse zu braun wird, kann man die form mit alufolie abdecken u. die folie 10min vor ende wieder abnehemen :jaja: .


ich hoffe die lasagne schmeckt euch...

lg, :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Tanja,

das hoert sich lecker an; werde ich bei Gelegenheit probieren, zumal man Schinken schon eher in der Vorratshaltung hat als frisches Hackfleisch :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

da mein Mann Lasagne geordert hat, wenn er aus dem KH entlassen wird, werde ich ihm Deine Kredenzen. Klingt richtig gut, zumal mein GG nicht sooo gerne Hackfleisch ist... Aber ich werde das ganze noch irgendwie mit Schafskäse aufpeppen (stadn auch auf seiner Wunschliste) :-D

:winke:

Conny
 
Oben