Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
Diskutiere

Schnellkochtopf

im Eure besten Rezepte Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Zitat von cloudybob Bruni, danke fuer die Linksammlung... auch ich koche gerne mit dem Schnellkochtopf ...
  1. #9
    feuerpferd Avatar von barbara
    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    wien/österreich
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von cloudybob
    Bruni,

    danke fuer die Linksammlung... auch ich koche gerne mit dem Schnellkochtopf (ist zeit- u. energiesparend), nur Boris hat immer Angst, dass ihm das Ding um die Ohren fliegt :eek:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
    da hab ich jetzt sehr gelacht

    diese angst verfolgt mich seit meiner kindheit und deshalb hab ich so einen topf auch nicht

    liebe grüße an boris
    barbara

  2. #10
    Ich bin ich :) Avatar von cloudybob
    Registriert seit
    30.01.2003
    Ort
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Beiträge
    6.832


    Ich richt's aus.

    Ganz liebe Gruesse und

    Claudi & Co.
    Claudi mit Jan-Luca (11/01) und Jonas (02/04)

    "If you can learn from hard knocks, you can also learn from soft touches."
    Carolyn Kenmore

  3. #11
    Wichtel Moderatorin Avatar von Bruni
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    5.405
    Hallo Claudi,
    ich überlass mal Melanie die Rezepte.

    Aber glaub mir Schweinebraten, Rinderbraten, Gulasch, Gulaschsuppe und Sauerkraut mit Kasseler oder Schweinebauch, nix besseres als im Schnellkochtopf.

    Wenn euch der Deckel knallt, dann seit ihr eh selber schuld.
    Der Deckel bleibt auf dem Topf, nur der Überdruck schießt.
    Also kein Deckel fliegt durch die Küche.
    Ist mir alles auch schon passiert, weil ich nur kurz schnullern wollte.
    Mir ist auch schon das Essen verbrannt, weil ich vorm PC nicht weg kam.
    Das wiederum nur im normalen Topf, im Schnellkochtopf passiert das nicht und anbrennen tut auch nix. Deshalb hat er ja sein Pfeifsignal.
    Vorteile kennt ihr, oder? Besser, kürzer und sicherer.

    Bruni
    Omi mit Enkel Tabea, Lara und Malte

    Solange sich ein Mensch einbildet, etwas nicht zu können, solange ist es ihm unmöglich, es zu tun

    http://www.babyernaehrung.de/sparkasse.htm

  4. #12
    Bibi Blocksberg Avatar von Evelyn
    Registriert seit
    19.03.2002
    Ort
    Minga
    Beiträge
    11.725
    Praktisch ist er ja, der Schnellkochtopf - nur den Schweinebraten mögen wir lieber mit der schönen Kruste.

    Viel Spaß beim Köcheln, Evelyn
    Mama, Du fehlst!
    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Unbekannt

    Katjas Jule

    Was du liebst, lass laufen - kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer. Unbekannt




  5. #13
    Melanie
    Gast
    Ich hatte ja auch immer Angst vor dem Platzen, aber die ist mittlerweile verflogen (mit dem Dampf )

    Wollte dir zwar die Rezepte per Mail schicken, aber so bekomme ich vielleicht endlich mal meine ersten 1000 voll, bin ja schon ein alter Hase (muss mich ja schon fast schämen).

    Mache ich doch gern, aber warum verlinken?

    Ich fang dann mal an, die Nacht ist ja noch jung

    Gute Nacht
    Melanie

  6. #14
    Familienmitglied Avatar von AlexLiLa
    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    6.957
    Danke Melanie für Deine Mühe.

    Ich wühle mich da jetzt mal durch.

    lg Alex
    Alex mit La* und Li*

    Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Wer mich gewollt hat,
    der muss mich nehmen wie ich bin.
    Und wer mich nicht nimmt wie ich bin,
    der hat mich nie wirklich gewollt.

  7. #15
    buchstabenwirbelwind Avatar von jackie
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    17.059
    also ich bräucht mal nen tipp, wie man ganz ordinäre kartoffeln mit dem schnellkochtopf kocht

    ich schaff es nicht, entweder, die dinger sind innen noch reibig (roh) oder sie zerfallen in einzelne brocken :eek:

    ich habe einen kelomat UND einen GASHERD

    jetzt bin ich gespannt

    @ melanie


    du ist ein tausendsassa - so viele rezepte!



    jackie
    jacqueline mit jan lukas *01.01.2002

    spuren im herzen, unvergessen, katjas jule
    regina, elias, finn jakob, antonia, marvin und janna
    ********************************************
    helft heins helfen: http://www.babyernaehrung.de/sparkasse.htm
    ********************************************

    "drei dinge sind uns aus dem paradies geblieben: sterne, blumen und die kinder" (Dante)

  8. #16
    Wichtel Moderatorin Avatar von Bruni
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    5.405
    Hi Jackie, ich weiß jetzt nicht genau was bei dir schief geht.

    Einsatz unten rein, die Kartoffeln liegen ja nicht im Wasser.
    1/4 l Wasser, und bis zu 1 Kg ziemlich gleichgroße Kartoffeln rein, salzen hinterher.
    Unter Dampf 8- 12 Minuten garen.
    Ich schalt nach 8 Minuten ab, Topf bleibt auf der heißen Herdplatte, und lass den Dampf langsam runter, somit ziehen sie ja nach.
    Bei Gas musst du volle Garzeit nehmen, aber auch langsam entdampfen, d.h. wegstellen bis der Pin von alleine unten ist.
    Lässt du ihn von Hand schnell abdampfen, dann springen sie auf oder fallen auseinander.

    Jackie, irgendwann hast auch du den Dreh raus.

    Bruni
    Omi mit Enkel Tabea, Lara und Malte

    Solange sich ein Mensch einbildet, etwas nicht zu können, solange ist es ihm unmöglich, es zu tun

    http://www.babyernaehrung.de/sparkasse.htm

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellkochtopf: Gemüseeintopf
    Von Melanie im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 01:01
  2. Schnellkochtopf: Schweinebraten
    Von Melanie im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 00:52
  3. Schnellkochtopf: Gulasch
    Von Melanie im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 00:48
  4. Schnellkochtopf: Kartoffelsuppe
    Von Melanie im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 00:33
  5. Schnellkochtopf: Milchreis
    Von Melanie im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 01:04

Visitors found this page by searching for:

gefüllte paprika schnellkochtopf

gefüllte paprika aus dem schnellkochtopf

pellkartoffeln im schnellkochtopf

Kassler Schinkenbraten im schnellkochtopf

garzeiten schnellkochtopf schweinebauch

druckkochtopfgarzeit

schnellkochtopf kochzeiten für gefüllte paprikaschoten

schnellkochtopf idiot

garzeit sauerkrautsuppe im schnellkochtopf

druckkochtopf garzeit geschnetzeltes

züricher geschnetzeltes im drucktopf

sauerkrautsuppe im schnellkochtopf

gefüllte paprika schenllkochtopf dauer

rinderzunge garzeit im schnellkochtopf

züricher geschnetzeltes im schnellkochtopf

schnellkochtopf geschnetzeltes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •