Bastelecke Februardeko? Fensterbilder?

C

conny.jojo

Würde gerne mein Küchenfenster dekorieren, kann die schneeflocken nicht mehr sehen.

Aber was hänge ich nun hin ?

Habe mal so im einzelhandel geschaut ob es Vorlagen gibt für Tonkartonbilder mit Fasching...

nix zu finden

im internet nur ein paar vorlagen mit, clowns die ich nicht ausdrucken kann weil ich kein drucker hab.

habt ihr irgendwo ne zeitschrift mit solchen vorlagen gesehen?

für ostern ist mir dass noch zu früh.

was passt noch?

vielen dank für eure tipps...

lg conny
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Februardeko? Fensterbilder?

Wie soll es denn sein? Chic oder für Kinder/ mit Kindern gebastelt? Habe hier einen ganzen schwung Bastelbücher, wenn du genauere Angaben machst schaue ich gerne mal nach was ich habe!
 

Annette

Die Nette
AW: Februardeko? Fensterbilder?

Wie wärs mit Fingerfarben? Einfach Handabdrücke oder was gemaltes, kann ja auch ganz einfach nur ein Baum/Haus/Blume/Regenbogen sein.
Oder buntes Transparentpapier in kleine Schnipsel reissen, eine Fläche am Fenster mit Kleister einpinseln und die Schnipsel schön übereinanderlappend aufkleben. Wird ein schönes Mosaik.

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Februardeko? Fensterbilder?

Wie wärs mit Fingerfarben? Einfach Handabdrücke oder was gemaltes, kann ja auch ganz einfach nur ein Baum/Haus/Blume/Regenbogen sein.
Oder buntes Transparentpapier in kleine Schnipsel reissen, eine Fläche am Fenster mit Kleister einpinseln und die Schnipsel schön übereinanderlappend aufkleben. Wird ein schönes Mosaik.

Grüße
Annette

Das klingt total interessant... (Wie) geht das wieder ab??
 
C

conny.jojo

AW: Februardeko? Fensterbilder?

fingerfarben ist nicht mein ding

ich bin auf der suche nach Einfachen fensterbildern die in den februar passen... (bin da nciht so begabt)

karnevall und valentinstag passen sind aber nach 2 wochen schon wieder nciht mehr so aktuell...

clowns passen zum karnevall sind aber nicht mein ding (schwer zu basteln)

frühling und ostern hab ich hier...

ist aber noch zu früh...

bin irgendwie unschlüssig

danke für eure ideen
 
S

Supi

AW: Februardeko? Fensterbilder?

Ich habe gerade zu Fasching einfach ein paar aufgeblasene Luftballons und Luftschlangen im Fenster hängen. Geht schnell, ist wenig Arbeit und nach der Faschingszeit kann man bald mit der Frühlingsdeko beginnen.:)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Februardeko? Fensterbilder?

Falls noch aktuell:

Ich bastel gerade mit den Kleinsten im Kiga Schmetterlinge, die sind so schön frühlingshaft, können Ostern mit Hasen und Hühner -Gedöns ergänzt werden und gehen recht einfach:

Man nehme eine weiße (!!!) Kaffeefiltertüte und schneide die seitlichen, schrägen ränder ab, so dass man sie aufklappen kann, dann kann man noch die Form verfeinern, indem man oben eine Ecke rausschneidet, sodass es aussieht wie ein Schmetterlingsflügel.

Dann wieder beide Flügel aufeinander legen und mit Filzstiften bemalen, den unteren Rand in Wasser tauchen, umdrehen, warten bis das Wasser bis unten hin geronnen ist. die FGarben verfliessen dabei wunderschön ineinander.

Trocknen lassen.
Nach dem Trocknen könnte man eventuell die Dinger bügeln, könnte, wenn man Zeit hätte und Lust.....na ja.

Wenn man die Flügel dann auseinanderklappt ist der Schmetteling eigendlich fertig. Man kann aus Tonpapier noch den körper ausschneiden und in die Mitte kleben, oder aus Pfeifenputzern einen Körper formen.

Ein Fenster mit vielen kunterbunten Schmetterlingen wirkt toll!
Vielleicht mach ich morgen mal Fotos....
 
Oben