Öle mischen?

Y

Yel

Hallo Zusammen,

kann ich eigentlich alle Öle (ähnliche Wirkung wohl vorausgesetzt) einfach mischen? Oder muss ich da was beachten?

Liebe Grüße
Yel
 
N

NimueVerdandi

Kann man :jaja: am besten in einem Trägeröl. Und sie müssen nicht die gleiche Wirkung haben, schön ist es auch wenn sie sich ergänzen.
Bei Mischen mußt Du ein bißchen auf die "Noten" achten. Öle können eine Kopf-, Herz- oder basisnote. Die richtige Mischung dieser drei macht das am Ende die Mischung duftet und nicht müffelt. :) Ich hab ganz viel experimentiert. Immer vorsichtig, mit zwei, drei Ölen anfangen und nur kleine Mengen. Irgendwann weißt Du, weil Du den Geruch kennst was passt und was nicht.


LiGrü
Silke
 
T

Tati

Ich wüsste nichts Gegenteiliges.

Andersherum gibt es aber auch einige Öle, die sich supergut ergänzen.
So steht z.B. in meinem Buch öfters "Honig: in einer Mischung mit Lavendel und Rose in Calendulabasisöl, ein hervorragendes, natürliches Baby- und Kinderpflegeöl".

Gruß Tati
 
Oben