@Leonie: sie isst die Veilchenwurzel!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Leonie,

ich hab mal ne Frage betreffend Veilchenwurzel.

Meine kleine hat vor gut 2 Wochen die Veilchenwurzel bekommen. sie mag sie auch ur gern, leider so gern das sie die Wurzel Stückchenweise abbeisst (sie hat erst 2 Zähne) und aufisst.

Ich denke nicht, das es schädlich ist, schliesslich ist sie ja für Babys. Aber ist sie auch so gut verträglich? Ich hab sie ihr weggenommen, da ich nicht sicher bin. Jetzt wüsste ich gerne, was Du dazu meinst :???: Besonders angst macht mir, das sie mal ein grosses Stück erwischt und vielleicht sogar im Hals stecken bleibt 8-O !!!


Liebe Grüsse Sabrina
 
B

BS

Hallo Sabrina,

ich denke die Veilchenwurzel selbst ist nicht schädlich, in der Apotheke wurde mir eigentlich nur wegen des Stärkegehalts abgeraten, der ja auch schlecht für die Zähnchen ist wenn man länger daran lutscht/kaut. Weiters kommen natürlich mit zunehmender Lutsch-Kauaktivität immer mehr Bakterien auf/in das Ding.

Ich glaub Du solltest ihr aber eher wegen dem Stückchen-abbeissen und vielleicht arg verkutzen oder steckenbleiben das Ding wegnehmen, nicht wegen der o.g. Dinge.

Falls sie Schmerzen hat probiers mal mit kühlenden Beissringen oder gib ihr Chamomilla D30 Globuli bei akuten Schmerzanfällen.

Magdalena hat übrigens immer in alle Knöpfe gebissen, die sie bei Jacken etc. bei mir erwischt hat.

LG, Brigitte
 
B

BS

Hallo Sabrina,

ich denke die Veilchenwurzel selbst ist nicht schädlich, in der Apotheke wurde mir eigentlich nur wegen des Stärkegehalts abgeraten, der ja auch schlecht für die Zähnchen ist wenn man länger daran lutscht/kaut. Weiters kommen natürlich mit zunehmender Lutsch-Kauaktivität immer mehr Bakterien auf/in das Ding.

Ich glaub Du solltest ihr aber eher wegen dem Stückchen-abbeissen und vielleicht arg verkutzen oder steckenbleiben das Ding wegnehmen, nicht wegen der o.g. Dinge.

Falls sie Schmerzen hat probiers mal mit kühlenden Beissringen oder gib ihr Chamomilla D30 Globuli bei akuten Schmerzanfällen.

Magdalena hat übrigens immer in alle Knöpfe gebissen, die sie bei Jacken etc. bei mir erwischt hat.

LG, Brigitte
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
giftig ist die Veilchenwurzel bestimmt nicht, auch wenn sie nicht mehr als sehr zahnfreundlich gesehen wird. Wenn Du keine Sorgen hast wegen den kleinen Stückchen und nur unter Aufsicht Die Wurzel kaut, müsste es ok sein.
Maya hat immer gerne auf meinem Finger gekaut, ist allerdings nicht sehr praktisch ... :eek:
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben