Frage zu Augentropfen

F

Florimond

Hallo!
Ich wollte jetzt mal die Euphrasia Augentropfen bei meinem Sohn ausprobieren. Er hat seit seiner Geburt ein traenendes Auge. Meine Frage dazu ist ob ich nun ein paar Tropfen auf Watte geben kann und ihm damit das Auge ein bischen auswischen kann. Ob das was bringt? Weil Tropfen ins Auge kriegen wir meist nicht rein.
Und wie lange kann man die nehmen?
LG,Dani
 

RTA

Blumenfee
AW: Frage zu Augentropfen

Hallo Dani,

ob die Tropfen bei Deinem Sohn helfen, kann ich Dir nciht sagen, aber niemals nicht mit Watte ans Auge. Die ist viel zu fisselig und da bleiben höchstens noch kleine Fasern hängen, die das Auge noch zusätzlich reizen.

Bei uns klappt das mit Augentropfen immer so:
Die Kinder legen sich hin und machen die Augen zu und ich tropfe in den ganz inneren Winkel im Auge, genau da, wo das Lid zugeht. Wenn sie dann die Augen wieder aufmachen, läuft die Flüssigkeit automatisch ins Auge.

LG
Regina
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Augentropfen

In der Apotheke gibt es spezielle Augenwatte.

Du kannst aber auch eine sterile Kompresse verwenden.

Ich würde an deiner Stelle aber lieber mal mit deinem Sohn zum Augenarzt fahren.

Jannick hatte auch immer ein tränendes Auge und dann war's ne Bindahautentzündung gewesen.

LG, Ines :)
 
F

Florimond

AW: Frage zu Augentropfen

Hi!

Danke fuer eure Antworten! Ich habe sterile Kompressen zu Hause, und damit wische ich ihm die Augen immer aus. Das ist ja auch nicht das Problem; ich wollte nur wissen ob das auswischen mit den Tropfen was bringen koennte.

Beim Arzt waren wir schon und er hat auch Tropfen bekommen, aber das traenen kommt immer wieder und ich wollte jetzt halt was homoopathisches probieren.

Wir waren auch beim Homoopathen und haben Pulsatilla bekommen was er ueber laengere Zeit ein mal die Woche ein Globuli nehmen soll. Und er meinte das ich ihm mit Euphrasia Tee die Augen auswischen soll-bei uns gibt es diese Augentropfen nicht (hab ich aus Deutschland). Aber ich denke das es besser ist mit den Tropfen als mit Tee auszuwischen
Ich werde auch versuchen ihm die in die augen zu tropfen, aber nach den letzten Tropfee die er bekomme hat, hat der kleine Kerl KEINEN Boch mehr drauf! Wenn er schon das Flaeschen sieht schmeisst er sich durch die Gegend!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage zu Augentropfen

Warst Du schon mal speziell beim Augenarzt mit ihm deshalb? Das Tränen muß nämlich nicht unbedingt von einer Überreizung des Auges an sich herrühren, sondern kann auch daher kommen, daß der Tränenabfluß durch einen Gewebeverengung nicht gewährleistet ist. Was dann nicht durch den Kanal abfließen kann, tränt halt oben raus.

:winke:
 
Oben