Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

fabi2005

Familienmitglied
Hallo

bei uns im KiGa sind die Läuse los.
Jetzt hab ich mal ein bischen gegoogelt... und frage mich, ob das Mosqito Läuseshampoo wirklich, wie es bei einigen Apotheken angepriesen wird, zur täglichen Haarwäsche -also prophlaktisch- angewendet werden kann.

Ich kratz mich gerade überall, bei dem Gedanken, dass wir vielleicht solche "Untermieter" haben oder bekommen...

Was habt ihr denn ggf prophylaktisch gemacht?

Gruß
Tanja
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

no chance, wir hatten sie schon, angeblich soll das Shampoo nicht so gut helfen, habe aber leider keine Erfahrung damit, eben halt nur vom Hören.

Tägliches kontrollieren und Auskämmen hilft!!

Alles Gute :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Ich verwende bei meiner Großen Läuseabwehrspray von Paranix. Wir hatten in der Schule ein Läuseproblem, das ein 3/4 Jahr angedauert hat.
Das Spray scheint zu funktionieren, meine Große hat jedenfalls nicht eine Laus angebracht (täglich absuchen mußt Du mit den Spray trotzdem!).
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Würde ich nicht machen :ochne:
Wir haben in 5 Jahren etliche Kiga/Schule Läuseepidemien durch und sie noch nicht 1x gehabt. Entweder oder sach ich immer :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Haare zum Zopf zusammenfassen und etwas Haarspray drauf hilft besser und strapaziert die Haut nicht so sehr.

Außerdem - reiß dich zusammen! Läuse hören sich eklig an, sind aber -zigmal besser und einfacher zu bekämpfen als z. B. Flöhe. Lies bei der Deutschen Pediculosis-Gesellschaft nach und entspann dich.

Salat
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Boah, neeee Frau Salat, ich finds eklig. Wir schreien bei jeder Laus-Epidemie HIER! Ich hasse es. Im Moment haben wir K.Laus zur Bekämpfung. Scheint gut zu sein. ;-) Tägliches Absuchen is wichtig. Ich lause meine Tochter ja sogar ganz gerne, aber sie ist davon so genervt ...:rolleyes:

Vorbeugend soll angeblich auch Weidenrindenshampoo helfen. Das gibts in der Apo.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Kannst es ja gerne eklig finden. Trotzdem würd ich nicht in Panik verfallen und ständig vorbeugend waschen. Es ist nunmal Gift.

Salat
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Mosquito Läuseshampoo zur tägl Haarwäsche??

Nun, giftiger als anderes, normales Shampoo oder gar Haarspray ;-) ist Mosquito Shampoo bestimmt nicht. Dieses ist ja auf Kokos- und Sojaölbasis. Aber ob die Wäsche vorbeugend etwas bringt ist die Frage?!
 
Oben