Meine Schwester denkt auch, dass mein Sohn der lieblingsenkel meiner Mutter sei.
Ich wohne viel dichter als meine Schwester. Meine Schwester wohnt 220km entfernt, ich nur am anderen Ende der Stadt. So ist es zum Teil eine Kostenfrage.
Davon abgesehen frage ich auch, wenn ich gerne Hilfe hätte. Mei8ne Schwester erwartet, dass meine Mutter das sieht. Ich bedanke mich, wenn meine Mutter mir hilft. Ab und an bringe ich ihr eine Blume mit. Ich sage ganz offen, wie froh ich über ihre Hilfe bin und wie glücklich, das sie so eine gute Bindung zu meinem Sohn hat.
Meine Schwester dagegen kritisiert wie meine Mutter mit ihren Töchtern umgeht auf eine Art und Weise, dass es meine Mutter verletzt. Was meine Schwester nicht sieht.
Durch das öftere sehen und die andere Einstellung zueinander, haben meine Mutter und mein Sohn jetzt vermutlich wirklich eine bessere Bindung zueinander als meine Mutter es zu den Töchtern meiner Schwester hat.
Rede mit Deinen Eltern. Sag ihnen wie sehr es Dich freuen würde, wenn sie auch mehr mit Deinen Kindern machen würden. Natürlich wünscht man sich, dass andere sehen, was man sich wünscht. Das können die anderen aber nicht immer und dann ist es wichtig auch mal um Hilfe zu bitten oder zumindest zu erwähnen wie sehr einem etwas gefallen würde.