| AW: Koch- und Ess-Stöckchen 1. Kochst Du gerne? Ja.
2. Wenn ich heute an Deinem Tisch sitzen würde, was stünde drauf? Schlechten Tag erwischt - es gab Reste.
3. Wenn Du heute an meinem Tisch sitzen würdest, was sollte drauf stehen? Auflauf
4. Was magst Du besonders gern und Deine Kinder gar nicht? Und - wie löst Du das? Ich mag Nudelsuppe sehr gern. Fabian bekommt dann Grießbrei.
5. Was ist Deine Spezialität, für die Du auf Händen getragen wirst? Auflauf
6. Was kannst Du nicht kochen? (Weil es Dir regelmässig misslingt oder weil es Dich graust oderoder...) Ich würde nie grüne Bohnsuppe koche. Esse ich nicht, also koche ich auch nicht.
7. Findet sich in Deiner Küche:
- ein FleischwolfJa
- ein DressiersackJa. Schnell nachgeschaut was das ist.
- ein MixerJa
- ein Topf oder Pfanne aus GusseisenNein
- eine KüchenmaschineJa
8. Was fehlt in Deiner Küche? Ein Mann der manchmal kocht.
9. Kann ich mich in Deiner Küche hinsetzen? Ja, wenn dir ein 1m x2,20m Tisch mit Stühlen drum herum reicht.
10. Ich nehme aus Deinem Kühlschrank einen Liter Milch. Weisst Du, was er gekostet hat, wie und wo er produziert und behandelt wurde und weisst Du, wieviel Prozent Milchfett drin sind? 0,59 Euro, Sachsen-Anhalt, 3,5%
11. Ich bin ganz frech und durchsuche Deine Schränke. Finde ich Maggifix oder ähnliche Fertigessenvorprodukte? Ja, manchmal muss ein schnelles Essen auf den Tisch.
12. Ich bin Deine Nachbarin und ständig um irgendwas verlegen. Heute fehlen mir Sonnenblumenkerne. Kannst Du mir aushelfen? Nein.
13. Das Land versinkt im Chaos, alle Geschäfte sind eingeschneit und geschlossen - was schätzt Du, wieviele Tage kannst Du Deine Familie durchbringen mit dem, was Du an Esswaren im Haus hast? 14Tage
14. Du bekommst eine Einladung zu einem Kurs "Gesunde Ernährung, die Grundlagen". Belegst Du ihn oder kennst Du Dich aus, was eine gesunde Ernährung ausmacht? Ich denke ich kenne mich aus, aber vieleicht gibt es ja was Neues- also ja.
15. Ist in Maggi Flüssigwürze Maggi-Kraut enthalten? (Antworte ohne Google ) Keine Ahnung
16. Du bekommst die Aufgabe, für 20 Kinder ein gesundes Menü zu kochen, das kindergeschmackstauglich ist. Was tischt Du auf? Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße. Obstteller - natürlich alles schön aufgeschnitten, den sonst isst es ja keiner.
17. Wie schätzt Du Euren Salzkonsum ein - niedrig, mittel, hoch - und warum? Ups, überfragt.
18. Dein Kind möchte entweder ein Stück Brot mit Käse oder einen Apfel mit Käse - was gibst Du ihm? Brot mit Käse und einen Apfel
19. Ich sitze an Deinem Tisch, habe Durst und bitte darum, das zu bekommen, was IHR am meisten trinkt - was bekomme ich? Du könntest zwischen Wasser und 2 Sorten Tee wählen.
20. Bei wem würdest Du gern mal am Tisch sitzen? Weiß nicht.
21. Was würdest Du niemals essen? Sülze
22. Sag mir Dein liebstes Lebensmittel (nicht Menu!) grübel,grübel,grübel
__________________ Sabrina - 18.11.1994 und Fabian - 02.03.2001
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. |