Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 21:31   #6 (permalink)
Blümchen
Mama Biber
 
Benutzerbild von Blümchen
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Auf dem Berg ganz oben
Beiträge: 4.362
AW: neurodermitis??? brauche eure hilfe...

Ja . Du kannst hier:

http://www.nd-kids.de/forum/thread.p...adid=8655&sid=


mal antworten, damit Anja dich freischalten kann, da hat was mit der email an dich bezüglich der Freischaltung nicht geklappt.


Mein Biberkind war übrigens auch noch nie krank, nie Antibiotika, noch nicht mal eine Impfung. Sieben Monate vollgestillt und gaaaaanz langsam und allergenarm zugefüttert.
Und trotzdem hat er diverse Lebensmittelallergien, man kann sich halt nicht vor allem schützen, so gerne man das möchte... *seufz*

Er verträgt noch nicht mal Olivenöl im Badewasser , wir nehmen Distel . Vieles ist bei der Neurodermitis sehr individuell und was dem einen Kind hilft, wirkt bei einem anderen gar nicht (oder löst schlimmstenfalls sogar eine Reaktion aus ...).

Gute Ärzte findet man bei uns leider auch nur mit der Lupe, wir suchen schon sehr lange nach einer Optimallösung... aber... aber...

Vielleicht kannst du in der Kinderallergologie vereinbaren, dass sie euch anrufen, falls jemand ausfällt. Wir hatten das so gelöst und konnten so fast 3 Monate Wartezeit einsparen.
Wenn du darauf hinweist, dass die familiäre Disposition für Allergien besteht, müssten die eigentlich ein Einsehen mit dir haben .

Es kann sein, dass der "Übeltäter" tatsächlich im Brot zu finden sein könnte... Zusatzstoffe, Restmengen von anderem Teig (Ei, Nuss, Milch...), ein bestimmtes Getreide... aber das ist tatsächlich sehr spekulativ.

Ein Test liefert übrigens auch meist keine hundertprozentigen Ergebnisse, aber eben oft wichtige Anhaltsp.unkte in welche Richtung es geht.
__________________
Ganz liebe Grüße von Blümchen mit dem kleinen Biber (3)

Abends an deinem Bett zerrinnt
Das Wichtige zur Nichtigkeit,
Ratlos und voller Dankbarkeit
Steh‘ ich vor dir, und ich empfind‘
so etwas wie Demut, mein Kind.
(Reinhard Mey)
Blümchen ist offline   Mit Zitat antworten