Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 15:36   #2 (permalink)
Wölfin
Familienmitglied

Benutzerbild von Wölfin

AW: neurodermitis??? brauche eure hilfe...

Hallo,

Robert hat mit 6 Monaten Neurodermitis bekommen. Wir haben von "Außen" gar nichts gemacht. Einzig bei der Ernährung haben wir ganz viel aufgepasst (als er dann mit einem Jahr endlich essen wollte) kein Zucker, kein Schweingefleisch, nur Vollkornprodukte.

Wie das mit der Babynahrung ist weiß ich nicht und kann dir da leider nichts raten.

Ein Tipp meiner Kinesiologin war, keine Milch, statt dessen mit Wasser verdünnte Sahne nehmen.

Wie ist es mit Waschmittel? Wir nehmen nur noch flüssige Waschnuss und keines meiner Kinder hat Probleme damit. Robert bekommt aber gerne heute noch Ausschlag, wenn er bei Oma von dort Kleidung anbekommt. Also gehe ich mal davon aus, dass er das Waschmittel nicht verträgt.

Ich selber habe nach einer Tetanus-Diphterie-Polio-Impfung mit 17 Neurodermitis bekommen und drei Jahre später durch eine Ernährungsumstellung innerhalb von zwei Wochen keine Symptome mehr gehabt. Mir hat keine Salbe geholfen, und ich habe in den drei Jahren glaub ich alles vom Arzt verschrieben bekommen.
Für Robert habe ich außerdem Seidenunterwäsche bei Hokosa in der Schweiz gekauft - leider bekommt man die nur als "Händler", vielleicht kann dir jemand aus der Schweiz helfen? Seide heilt sehr gut und fühlt sich recht kühl an, daher lässt der Juckreiz nach.

Robert hat seit er eineinhalb nur noch ganz selten Neurodermitis. Also sei beruhigt, es muss nicht so schlimm werden und du kannst viel auf ganz natürliche Weise tun.
Z.B. als Badezusatz Olivenöl (möglichst Bio z.B. von Norma) und Milch/Sahne nehmen.

Liebe Grüße,
Sabine

mit den Wolfskindern 11+5+3

"Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
für deine Sorgen frei
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Wölfin ist offline   Mit Zitat antworten